Verwaltungsfachkraft – Schwerpunkt Buchhaltung – Vollzeit und Teilzeit

Der Kita am Schenkelberg e.V. ist Träger von 3 bilingualen Kindertageseinrichtungen und einem Hort im Stadtgebiet der Landeshauptstadt Saarbrücken im schönen Saarland. Wir sind der erste Faire Kita Träger im Saarland und legen einen besonderen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Partizipation.

Wir suchen für die zentrale Verwaltung unserer 4 Kindertageseinrichtungen mit 245 Betreuungsplätzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin/einen neuen Kollegen mit Schwerpunkt Buchhaltung in Vollzeit.
Die Stelle ist auch für vollzeitnahe Teilzeit oder zwei Teilzeitbeschäftigungen geeignet.

Sie bringen mit:

• Erfahrung in Buchhaltung (z.B. DATEV)
  • Erfahrung mit gängigen Softwareanwendungen (z.B. Microsoft Excel, Word, Outlook, …)
  • Erfahrung mit der Pflege von Datenbankanwendungen
  • selbständige, strukturierte Arbeitsweise
  • schnelle Auffassungsgabe
  • hohe Dienstleistungsorientierung
  • freundliches und souveränes Auftreten

Ihre Aufgaben sind:

• Buchhaltung in DATEV/Unternehmen Online
  • Bearbeitung von Bestellungen, Rechnungen und Zahlungsverkehr
  • Elternbeitragsverwaltung
  • Pflege einer branchespezifischen Datenbanksoftware (KitaPlus)
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeit, z.B. Bearbeitung von Telefon- und Schriftverkehr, Erstellung von Bescheinigungen, Personalverwaltung
  • Unterstützung und Zuarbeit für Geschäftsführung, Gesamtleitung und Standortleitungen

Sie erwartet:

• ein spannendes Aufgabengebiet im dynamischen Umfeld einer Kindertagesstätte´
  • ein moderner Arbeitsplatz mit individuellen Homeoffice-Möglichkeiten
  • Mitarbeit und Gestaltungsspielraum in aktuellen Entwicklungsprozessen
  • attraktive Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag
  • eine offene und wertschätzende Zusammenarbeit mit bilingualen, motivierten Standorten
  • kurze Entscheidungswege
  • Job-Ticket im SaarVV
  • Corporate Benefits
  • fair gehandelter Kaffee
  • Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung als Mitglied im Kita am Schenkelberg e.V.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter bewerbung@kita-am-schenkelberg.de

Bitte senden Sie uns die üblichen Unterlagen als pdf per Email, denn aus Gründen der Nachhaltigkeit werden Ihre Unterlagen nicht zurückgesandt.
Im Zusammenhang mit einer Bewerbung entstehende Kosten können nicht erstattet werden.