KiTa – Ausbildungsplatz ErzieherIn (m/w/d) – Vorpraktikum/Berufspraktikum/Anerkennungsjahr

Der Kita am Schenkelberg e.V. ist Träger von 3 bilingualen Kindertageseinrichtungen und einem Hort im Stadtgebiet der Landeshauptstadt Saarbrücken im schönen Saarland.
Wir sind Faire Kita Träger und legen einen besonderen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Regionalität.

Im Schuljahr 2024/25 haben wir noch  Ausbildungsplätze im Vorpraktikum und in der vollschulischen (Berufspraktikum/Anerkennungsjahr) Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher/Erzieherin (m/w/d) frei.

Du bist mutig, neugierig und authentisch?
Dann komme zu uns!

Wir erwarten Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit, positive Ausstrahlung und eine freundliche, klare Grundhaltung.

Du erhältst bei uns kompetente Praxisanleitung, um ihre praktischen Fähigkeiten zu vertiefen.

Darüber hinaus bieten wir Dir:

• Raum für pädagogische Arbeit und kreative Gestaltung
  • kurze Entscheidungswege
  • Azubi-Ticket im SaarVV
  • faire Ausbildungsvergütung nach Tarif
  • Fair gehandelten Kaffee
  • IT-Ausstattung (Laptop) während der Ausbildungszeit

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter bewerbung@kita-am-schenkelberg.de und ein persönliches Kennenlernen.

Rückfragen beantworten wir Dir gerne unter 0681-85797667.

Bitte sende uns Deine Unterlagen per Email, denn aus Gründen der Nachhaltigkeit werden diese nicht zurückgesandt.
Im Zusammenhang mit einer Bewerbung entstehende Kosten können nicht erstattet werden.