Trägerverein

Der Kindertagesstätte am Schenkelberg e.V. widmet sich als gemeinnütziger Verein der Förderung der Erziehung.

Hierbei wird die freie Entfaltung der Persönlichkeit und die Integration besonders betont:
Kinder und Familien finden bei uns unabhängig von ihrer sozialen oder ethnischen Herkunft, sexuellen Identität, weltanschaulicher oder religiöser Prägung oder geistiger, körperlicher und seelischer Beeinträchtigung ein Umfeld, in dem sie ressourcenorientierte Wertschätzung erleben.

Die Ursprünge des Kita am Schenkelberg e.V. liegen im Ende der 1920er Jahre in dem von Hilde Berend in ihrem Elternhaus in St. Arnual gegründeten Privatkindergarten. Um diesem eine sichere finanzielle Zukunft zu ermöglichen, gründeten engagierte Eltern, Mitarbeiter und Freunde am 16.10.1991 den Kindertagesstätte am Schenkelberg e.V. als gemeinnützigen Trägerverein.

Dank der unermüdlichen Einsatzfreude unserer kompetenten Mitarbeiter und ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder, sowie der stetigen Weiterentwicklung unseres Konzeptes konnte der Kita am Schenkelberg e.V. über die Jahre stetig wachsen, sodass wir mittlerweile drei bilinguale Kindertagesstätten und einen bilingualen Hort im Stadtgebiet der Landeshauptstadt Saarbrücken betreiben.

Werden Sie Mitglied!

Eltern, Großeltern, Freunde, Förderer, Ehemalige und

lokale Unternehmer…

…mit Ihrem jährlichen Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und können sich als ordentliches Vereinsmitglied auch aktiv in die Vereinsarbeit einbringen.

Unser Verein kann nur erfolgreich sein, wenn sich viele Förderer und Helfer engagieren. Wir leben von unseren Mitgliedern.

Wir freuen uns, Sie bald als Mitglied begrüßen zu dürfen. Das Antragsformular finden Sie hier.

Der Jahresbeitrag für die ordentliche Mitgliedschaft beträgt derzeit 32,00 €.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen den Vorstand per Email.

Hier erhalten Sie Einblick in unsere aktuelle Satzung.