Platz gesucht?

Betreuungsplatz gesucht?
So kommen Sie zu uns!

Der Regionalverband Saarbrücken bietet allen Eltern, die einen Betreuungsplatz für Ihre Kinder suchen, mit dem Kita-Planer eine Online-Plattform, auf der sie sich zentral über alle Einrichtungen im Regionalverband informieren können.

Hier können sich Eltern und Erziehungsberechtigte informieren, ihre Wunscheinrichtung(en) aussuchen und ihr Kind ab dem Zeitpunkt der Geburt direkt online für einen Betreuungsplatz vormerken.

Hier gelangen Sie direkt zur Registrierung für unsere Einrichtungen auf dem Kita-Planer des Regionalverbandes.

Wir nehmen Kinder kontinuierlich nach Maßgabe der verfügbaren Betreuungskapazitäten auf. Daher ist das Hauptkriterium für die Platzvergabe der Zeitpunkt des geplanten Betreuungsbeginns. Wenn ein Geschwisterkind aktuell die Einrichtung besucht, kann dies ebenfalls berücksichtigt werden.

In der Regel gelingt es uns, im Anschluss an den Krippenplatz einen kontinuierlichen Anschluss-Kitaplatz anzubieten. In Ausnahmefällen kann es aber zu Wartezeiten kommen.

Gerne können Sie sich nach erfolgter Online-Anmeldung telefonisch bei unserer jeweiligen Standortleitung über den Stand ihrer Vormerkung erkundigen. Unsere Standortleitung nimmt mit Ihnen Kontakt auf, wenn wir Ihnen einen Betreuungsplatz anbieten können, und vereinbart mit Ihnen gerne einen Termin zur Besichtigung der Einrichtung. Hier können Sie sich dann ein persönliches Bild unserer Einrichtung und unseres Konzeptes machen und alle offenen Fragen besprechen.

Mitglied werden

Möchten Sie unsere Vereinsziele und –interessen unterstützen und ordentliches Mitglied werden, so freuen wir uns, Sie als Mitglied begrüßen zu dürfen.

Über Ihren Antrag entscheidet der Vorstand. Ein Antragsformular finden Sie hier.

Der Jahresbeitrag für eine ordentliche Mitgliedschaft beträgt zurzeit 32,00 €.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Auf die Räumlichkeiten verteilen sich 2 Krippengruppen für je 11 Kinder, zwei Kitagruppen für je 25 Kinder und die zugehörigen Funktionsräume. Die Kita am Schenkelberg bietet somit bis zu 72 Betreuungsplätze.

Die Verwaltung ist ebenfalls in den Räumen der Kita am Schenkelberg untergebracht.